Wer hier bloggt

Ich, Maja Roedenbeck Schäfer (geb. 1976), lebe mit meinen beiden Söhnen in Berlin. Hauptberuflich bin ich seit 2011 als Projektleiterin Personalmarketing & Recruiting für die Diakonie Deutschland tätig, nebenberuflich als Sach- und Fachbuchautorin:

  • „Wie die Anwerbung von ausländischen Fachkräften gut gelingen kann“ (Walhalla, 2018)
  • „Recruiting to go“ (Walhalla, 2017)
  • „Kindheit im Schatten“ (Ch. Links, 2016)
  • „Personalgewinnung in der Pflege (Elsevier, 2014)
  • „Und wer küsst mich?“ (Ch. Links, 2012)
  • „Du bist nicht meine erste Liebe“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2004)
  • „Geschichten von der Quarterlife Crisis“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2003)

Meine Vita in Stichworten: Studium der Anglistik, Publizistik und Philosophie, 4 Jahre als Volontärin, dann Moderatorin und Redakteurin beim Hörfunk, danach 6 Jahre freie Journalistin, seit 7 Jahren bei der Diakonie Deutschland. Ausführliche Infos auf meiner Autorenwebsite von Maja Roedenbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.