Das Absolute Beginners ABC

Wer bei Google „Absolute Beginners“ sucht, kann verschiedene Dinge meinen und schnell mal frustriert sein, weil die Suchmaschine etwas anderes ausspuckt als erhofft. Anhand häufiger Suchwörter zum Thema „Absolute Beginners“ bei Google habe ich hier ein Glossar erstellt, um dir zu helfen, die Infos zu finden, die du suchst. Hier in diesem Blog geht es übrigens um „Absolute Beginners“ im Sinne von Erwachsenen ohne Sex- und Beziehungserfahrung.

Absolute Beginner Band

Bei Wikipedia heißt es: „Die Beginner (bis 2003 bekannt als Absolute Beginner) sind eine Hip-Hop-Musikgruppe aus dem Hamburger Bezirk Hamburg-Nord, bestehend aus Jan Philipp Eißfeldt (alias Jan Delay), Dennis Lisk (alias Denyo) und Guido Weiß (alias DJ Mad).“ Mit Erwachsenen ohne Sex- und Beziehungserfahrung haben sie nichts zu tun – vielleicht haben sie sich deshalb umbenannt. Ihre Alben heißen zum Beispiel Advanced Chemistry, Bambule oder Blast Action Heroes*. Wenn du diese Band gemeint hast, hast du vielleicht auch nach „Absolute Beginner Tour“ oder „Beginner Konzerte“ gesucht.

Absolute Beginners

Selbstbezeichnung für Erwachsene, die unfreiwillig ohne Sex- und Beziehungserfahrung geblieben sind.

Absolute Beginners Buch

Wenn du ein Buch zum Thema „Absolute Beginners“ suchst, meinst du hoffentlich mein Buch „Und wer küsst mich – Wenn die Liebe auf sich warten lässt“? Es gibt aber auch einen Roman mit dem Titel „Absolute Beginners“ von Colin MacInnes* von 2013 über die Notting Hill Riots und das Teenagerleben nach dem zweiten Weltkrieg (nicht über Erwachsene ohne Sex- und Beziehungserfahrung). Und noch einige weitere Bücher, die ich im Beitrag „Die Top8 Bücher, Filme und Songs, die du als Absolute Beginner unbedingt kennen solltest“ für dich aufgelistet und beschrieben habe.

Absolute Beginners Film

Wenn du nach einem Film zum Stichwort „Absolute Beginners“ suchst, könntest du verschiedene Filme meinen. Entweder den Film mit dem Titel „Absolute Beginners – Junge Helden“*, der aber nichts mit dem Thema Erwachsene ohne Sex- und Beziehungserfahrung zu tun hat, sondern mit der Jazz-Szene in London im Sommer 1958. Darin spielt allerdings David Bowie mit (siehe unten), der dann doch wieder etwas mit den Absolute Beginners zu tun hat. Oder du meinst den Film „Love Alien“ von Wolfram Huke*, welches eigentlich der bekannteste moderne Film über einen „Spätzünder“ ist. Du könntest aber auch den Film „Beginners“ mit Ewan McGregor* meinen, in dem es um einen 75jährigen Familienvater geht, der kurz vor seinem Tod sein Coming Out als Homosexueller hat – aber nicht um Erwachsene ohne Sex- und Beziehungserfahrung.

Absolute Beginners Forum

Wenn du nach dem Absolute Beginners Forum suchst, dann bist du ganz sicher auch hier auf dieser Website richtig. Denn genau wie im Forum geht es hier um Erwachsene, die unfreiwillig ohne Sex- und Beziehungserfahrung geblieben sind. AB-Foren gibt es mehrere, aber das bekannte ist wohl das des Szene-Gründers Lion, das früher „Unerfahren“ hieß und heute  „Absolute Beginners: introspektiv“ heißt.

David Bowie Song „Absolute Beginners“

Von David Bowie stammt der Song „Absolute Beginners“*, der der deutschen AB-Szene als Vorlage für ihre Selbstbezeichnung gedient hat, auch wenn Bowie eigentlich nicht über Erwachsene ohne Sex- und Beziehungserfahrung singt. Mehr über seine Beweggründe zur Nutzung des Songtitels und seine Beziehung zu den Absolute Beginners Lyrics erzählt AB-Urvater Lion in meinem Buch (siehe oben).

 

Hinweis

Bei den mit einem * markierten Links in diesem Text handelt es sich um Amazon Affiliate Links.